Kurse im Tanz-Studio SchirinYasar

Die Kurse finden jeweils an den Nachmittagen/Abenden in kleinen Gruppen statt (bis 8 Frauen) siehe Teilnahmebedingungen .

Der Tanzraum hat eine Größe von ca. 35 m² und ist mit Korkboden ausgestattet. Eine Wand ist komplett verspiegelt.

In unseren Kursen herrscht ein sehr persönliches, harmonisches Klima - bei der geringen Gruppengröße muß das auch so sein. Es entwickeln sich Freundschaften und die einzelnen Gruppen wachsen zu kleinen Familien zusammen.
In den Ferien findet kein Unterricht statt (außer Auftrittsgruppe nach Absprache).

Ich biete grundsätzlich Kurse für Kinder ab ca. 8 Jahren, für Anfänger, Anfänger mit Vorkenntnissen, Mittelstufe, Fortgeschrittene und weit Fortgeschrittene an. Zusätzlich habe ich eine kleine Auftrittsgruppe ins Leben gerufen, die mich ab und zu zu Auftritten begleitet. In der Auftrittsgruppe werden bereits erlernte Choreographien weiter ausgefeilt und speziell für die Gruppe angepasst, Kostüme entworfen usw. Momentan strukturiere ich aber meine Kurse komplett um. Deshalb werde ich die Seite in den nächsten Tagen umarbeiten.

Montag, 17.00 - 17.45 Uhr Bauchtanz-Schnupperkurs für Mädchen ,
(5x 45 Minuten); Beginn: 15.01.2018
Kursgebühr 30 Euro
Spielerisch werden die Bewegungen und Schritte erarbeitet; wir klatschen die Rhythmen und dazwischen ist auch Zeit zum Verkleiden.
Für den ersten Termin einfach bequeme Kleidung (legging, Shirt, dicke Socken...)mitbringen. Alles weitere wird im Kurs besprochen.


Montag, 18.15 - 19.00 Uhr Bauchtanz-Schnupperkurs für Anfängerinnen mit und ohne Vorkenntnisse, Wiedereinsteigerinnen und Interessierte mit Tanzkenntnissen (auch aus anderen Tanzbereichen) ,
(5x 45 Minuten); Beginn: 20.11.09.2017
Kursgebühr 40 Euro
In diesem Kurs biete ich einen umfassenden Einblick für Bauchtanzinteressierte. Wir erarbeiten die Grundhaltung, Grundbewegungen und Schrittkombinationen neu und schauen, dass wir die Teilnehmer auf einen gemeinsamen level bekommen. Je nach Wunsch der Teilnehmer arbeiten wir mit oder ohne Accessoires. Eventuell bekommen wir bis zum Ende eine kleine Choreographie hin.
Der Kurs beginnt jeweils mit einem warm-up und endet mit einem kleinen cool-down.
Bitte bequeme Kleidung anziehen (legging, Shirt) und Trainingsschläppchen mit Ledersohle (nicht Gummi) oder alternativ dicke Socken!.


Montag, 19.15 - 20.15 Uhr Mittelstufe (Projektgruppe Dancing Diamonds) ,
fortlaufender Kurs
Kursgebühr mtl. 42 Euro
Einstieg nach Absprache möglich. Pro Quartal wird ein neues Thema behandelt bzw. eine neue Choreographie gelernt. Aktuelles Thema: Hagalla
Einstieg nach Absprache möglich.
(vergangene Themen: Arabic Flamenco, Tribal Fusion Lichtertanz, Schleiertanz, Fackeltanz, Säbeltanz, Stocktanz, Doppelschleier...)
Weitere Themen werden im Kurs besprochen - Auswahl liegt bei den TN


Dienstag, 18.00 - 19.00 Uhr Schleier-Basics-Schnupperkurs,
ab Anfänger MIT Vorkenntnissen und Wiedereinsteiger (Grundbewegungen müssen sitzen)
(5x 60 Minuten; Beginn: 16.01.2018)
Wieder-Einsteigerinnen sind herzlich willkommen!
An 5 Abenden gehen wir mit dem Schleier auf Tuchfühlung und erarbeiten nach und nach eine kleine Choreographie. Skript und Musik gibt es vor Ort.
Teilnehmerzahl: mind 4 - max. 6 - level: ab Anfänger MIT Vorkenntnissen, Wiedereinsteiger (die Grundbewegungen und Schritte müssen sitzen)
Kosten: 75 pro Person

Mittwoch, 19.15 - 20.00 Uhr Mittelstufe/Fortgeschrittene/Auftrittsgruppe (Oriental Pearls),
fortlaufender Kurs
Kursgebühr mtl. 36 Euro
Einstieg nach Absprache mit entsprechenden Vorkenntnissen möglich. Pro Quartal wird ein neues Thema behandelt bzw. eine neue Choreographie gelernt. Aktuelles Thema: Arabic Flamenco

Samstag, 10.30 - 14.00 Uhr Bauchtanz-Schnupper-Intensivkurs für Anfänger mit Vorkenntnissen sowie Wieder-Einsteigerinnen,
4 Termine á 3 Stunden plus kl. Pause (Einzeltermine, unabhängig voneinander buchbar)
Kursgebühr je Termin 36 Euro
In diesem Kurs biete ich einen umfassenden Einblick für Bauchtanzinteressierte. Wir lernen die Grundhaltung, Grundbewegungen und Schrittkombinationen kennen. Dabei werden alle Körperregionen einbezogen und Ihr lernt möglicherweise ungeahnte Muskeln kennen...
Der Kurs beginnt jeweils mit einem warm-up und endet mit einem kleinen cool-down.
Bitte bequeme Kleidung anziehen (legging, Shirt) und Trainingsschläppchen mit Ledersohle (nicht Gummi) oder alternativ dicke Socken!
Nächster Termin 25.11.2017!!!
Es wird jeweils eine kleine Choreographie erarbeitet. Diesmal - passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest: Lichtertanz!

zum Vergrössern: hier klicken!Bauchtanz-Intensiv-Training
wechselnde Themen nach Absprache - einmal im Monat

Die einzelnen Termine/Themen sind jeweils auf der Terminseite zu finden!

Nach Absprache ist der Einstieg in laufende Kurse möglich!

Schnupperstunden (nur nach vorheriger Absprache) kosten 10 Euro.
Diese sind bei Einstieg in den laufenden Kurs verrechenbar.

Da ich sehr kleine Unterrichtsgruppen anbiete (ab 4 Teilnehmern) kann ich keine kostenlose Schnupperstunden für jedermann anbieten. Die Schnupperstunden gelten dem gegenseitigen Kennenlernen - es sind keine Privatstunden! Schnupperstunden kosten 10 und können bei Einstieg in den laufenden Kurs verrechnet werden.
Privatstunden kosten 40 Euro/60 Minuten; die Doppelstunde kostet 70 Euro
- unabhängig davon, ob Sie allein oder zu zweit kommen möchten!

Anmeldungen zu den Kursen:

        per Post:
        SchirinYasar c/o C. Shirin-Yasar Scharf
        Postfach 23
        75332 Straubenhardt

        per Fax:
        07082/94 16 79

        Per e-mail: info@schirinyasar.de


überarbeitet: 05.11.2017