Orientalische Benefizshow 2005
zugunsten der Flutopfer/DRK

am Samstag, 29. Januar 2004

 Am 29. Januar 2004 organisierte der Verein fairiental e. V. kurzfristig eine orientalische Benefizshow im Restaurant Pershia in Karlsruhe. Der Erlös ging an das Rote Kreuz und soll für ein Waisenhaus verwendet werden, da durch die Flutkatastrophe alles zerstört wurde und viele Kinder ihre Familien verloren haben.

Schleiertanz Rondo Veneziano, Zum vergrößern hier klicken!
Im Vorraum wurde eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen aufgebaut, die regen Anklang fand. SchirinYasar eröffnete das Programm mit einem Schleiertanz zu Rondo Veneziano und baute damit tänzerisch eine Brücke zwischen Orient und Okzident. Herr Bickel vom Roten Kreuz informierte das Publikum, was mit den Spendengeldern passiert und konnte von Ereignissen vor Ort berichten.

Bezaubernde Jeannies, Zum vergrößern hier klicken!

Irena, Zum vergrößern hier klicken!

Viele Schülerinnen von SchirinYasar erklärten sich spontan bereit, bei diesem event mitzuwirken. Und auch Bambi Sahab aus Heidelberg verzichtete für den guten Zweck auf ihre komplette Gage.

Bambi Sahab/Melaya, Zum vergrößern hier klicken!

Zafiyah als Nofretete, Zum vergrößern hier klicken!



Das Programm bot auch einige außergewöhnliche Einlagen, wie z. B. den Tanz der Nofretete. Die Kindergruppe Ayperileri präsentierte sich als "bezaubernde Jeannies" und mit einem Oriental Samba. Die Moderation haben Stefanie und Ann-Kathrin (beide aus der Teens-Gruppe) gemeinsam übernommen.

Stefanie und Ann-Kathrin, Zum vergrößern hier klicken!

Bambi Sahab, Zum vergrößern hier klicken!

Ein Stocktanz-Duett von Irena und Zafiyah wurde in atemberaubenden Kleidern dargeboten. Suanha zeigte einen persischen Tanz nach einer Choreographie von Hossein.

Sticktanz, Zum vergrößern hier klicken!

Suanha, Zum vergrößern hier klicken!

Noch einmal konnte man Irena mit Zafiyah im Duett (Nari-Nareen) sehen. Insgesamt war das ganze Programm sehr abwechslungsreich und ließ kaum Wünsche offen.

Irena und Zafiyah, Zum vergrößern hier klicken!

SchirinYasar zeigte einen Säbeltanz mit Trommelsolo. Zum Abschluß tanzte sie ihr Lieblingslied "Habibi ya aini".

SchirinYasar, Zum vergrößern hier klicken!

SchirinYasar/Säbeltanz, Zum vergrößern hier klicken!

> Es konnte ein Scheck über 1.124 Euro übergeben werden. Herzlichen Dank an alle Tänzerinnen, Helfer und natürlich auch an das Publikum an dieser Stelle!

Kontakt: fairiental